Abi in der Tasche. Und dann? Studieren in Düsseldorf.

Eine gute Entscheidung! Aber was kann und was sollte ich studieren? Was bedeutet "Studium" überhaupt für mich? Und was hat Düsseldorf für Studierende zu bieten?

Darüber informiert der jährlich stattfindende Hochschulinformationstag der HHU. Aufgrund der aktuellen Lage findet er in diesem Jahr erstmals als digitale Veranstaltung statt.

Wann?
14. bis 16. Juli 2020
12.00 – 17.00 Uhr


 

Du möchtest Dich über die Studienfächer an der HHU informieren?

Studierende, Professorinnen und Professoren sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen in Live-Vorträgen die verschiedenen Fächer vor. Du bekommst einen Einblick in das Studium, erfährst mehr zu den Berufsperspektiven nach dem Studium und kannst direkt via Chat Fragen stellen.

Außerdem erhältst Du Informationen zu folgenden Themen:

  • Studienfachwahl, Bewerbung und Einschreibung
  • Auslandsaufenthalt
  • Qualifizierungs- und Beratungsangebote der Studierendenakademie
  • Studienfinanzierung und Wohnen
  • ­zum Wohnen und Leben am Studienort Düsseldorf

 

Für welchen Bereich interessierst Du Dich?

Mathematik und Naturwissenschaften
Wirtschaftswissenschaften
Medizin
Rechtswissenschaften

 

Und so geht's:

Melde Dich ab 8. Juli 2020 direkt für die einzelnen Vorträge an. Den entsprechenden Link findest Du ab diesem Zeitpunkt bei dem jeweiligen Studienfach unter „Anmeldung zum Live-Vortrag“. Nach der Anmeldung wird Dir per Mail der Beitritts-Link zum Vortrag zugeschickt. Über diesen kannst Du dich entsprechend zur angegebenen Zeit zum Vortrag einloggen.

Eine Anleitung (pdf) für den Anmeldevorgang findest Du hier.

Wenn Du Dich bereits jetzt über das Studienangebot der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf informieren möchtest, nutze das Virtuelle Beratungscenter für Studieninteressierte. Dort kannst Du bereits jetzt Online-Workshops zum Thema Studienfachwahl besuchen, an einer virtuellen Campusrallye teilnehmen oder die verschiedenen Beratungsmöglichkeiten via Chat und Telefon nutzen.

Alle Informationen zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten bei der Nutzung von Cisco Web-Ex hier


 

Veranstalter

Kontakt HIT Digital 2020

Stabsstelle Veranstaltungen und Marketing-Service
Gebäude 16.11

Universitätsstraße 1
40225 Düsseldorf

Mandy Funke
Maria Karidopoulou
Heike Raband

Telefon: +49 211 81-12102
E-Mail

Verantwortlich für den Inhalt: Stabsstelle Veranstaltungen und Marketing-Service